Eine Babywiege in weißStelle dir einmal eine Babywiege vor. Welche Farbe hat sie? Weiß, oder? Die Chancen dafür stehen zumindest sehr hoch, denn weiße Babywiegen werden mit Abstand am häufigsten verkauft. Wahrscheinlich stellst du dir also eine Wiege auch so vor. Ich kann das gut nachvollziehen, denn ich bin auch ein großer Fan von weißen Babywiegen.

Auf dieser Seite erfährst du deshalb:

  1. Was für eine weiße Babywiege spricht
  2. Welche tollen Wiegen es in Weiß gibt

Was für eine weiße Babywiege spricht

Eine wichtige Entscheidung vor dem Kauf einer Babywiege ist die Farbauswahl. Wir zeigen dir nun, was alles für eine weiße Wiege spricht:

Zum einen steht Weiß weltweit für Reinheit. Deshalb tragen Ärzte weiße Kittel und Krankenhäuser sowie Arztpraxen sind entsprechend eingerichtet. Diese Assoziation macht man sich mit einer weißen Wiege zu Nutze. Es sieht so nämlich einfach sauber, gesund und hygienisch aus.

Eine weiße BabywiegeAußerdem lassen sich weiße Möbel mit fast allen anderen Farben kombinieren. Somit ist man maximal flexibel, was den Aufstellungsort und die sonstige Einrichtung betrifft. Im Regelfall hat man ja schon alle anderen Möbel und die Babywiege kommt hinzu. Sie muss also zur übrigen Wohnungseinrichtung passen.

Des Weiteren weckt die Farbe Weiß ganz generell positive Gefühle, da es sich um eine sehr freundliche Farbe handelt. Und das passt doch perfekt zu einem Neugeborenen!

Ein weiterer Punkt ist, dass Weiß eine zeitlose Farbe ist, die niemals unmodern wird. Gerade im Einrichtungsbereich gibt es ja alle paar Jahre einen neuen Trend und bei jedem denkt man sich: Das wird immer modern bleiben. Doch so ist es nicht! Oder wie findest du heute diese grün-gelb-braun eingerichteten Bäder aus den 1980er Jahren? Die Menschen damals haben sich ja auch gedacht: Mann, sieht das gut aus, das bleibt sicher ewig modern. Und was sagen wir heute dazu? Genau.

Von Vorteil ist außerdem noch, dass weiße Farben und Möbel kleinere Räume heller wirken lassen. Dadurch wirken sie auch größer und luftiger.

Du siehst also: Es spricht einiges für Babywiegen in Weiß. Nicht umsonst wird diese Farbe so oft gekauft. Ob sie dir auch gefällt, musst du für dich entscheiden.

Einige weiße Babywiegen im Vergleich

Nun möchte ich dir noch einige weiße Wiegen vorstellen. Am besten macht man sich davon nämlich einen Eindruck, wenn man sich die Kinderwiegen anschaut. Nicht, wenn ich dir hier noch seitenweise davon erzähle.

Los geht’s!

Buche vollmassiv, weiß lackiert Stellmaße: 86 x 62 x 47 cm (L x H x T)
Maße L 93 cm, B 75 cm, H 70 cm, mit Himmel 136 cm Ohne Matratze und Zubehör
Matratzenmaß 88 x 55 cm Nordisches design - Praktisch, functional und sehr stabil
Wiege mit Schaumkern-Matratze und Himmelstange; optional 4 Rollen erhältlichFSC-zertifizertes Holz verwendet und TÜV Zertifiziert